Gray Matter
21.09.2010 13:56, Marcel Kleffmann

Sprecher für die deutsche Version

dtp entertainment hat heute bekannt gegeben, welche Stimmen in der deutschen Sprachversion des Adventures Gray Matter (ab 9,94€ bei kaufen) zu hören sein werden. So leiht die als Angelina Buchstab aus der "Lindenstraße" bekannte Daniela Bette der weiblichen Gray Matter-Hauptfigur (Samantha Everett) ihre Stimme. Bernd Reheuser, bekannt aus dem ARD-Fernsehfilm "Contergan" sowie der RTL-Serie "Alles was zählt", vertont Dr. David Styles, den männlichen Hauptcharakter.

Corinna Dorenkamp, bekannt als Synchronsprecherin aus den deutschen Fassungen von TV-Serien wie "Ghost Whisperer", "Fringe", "Mad Men" und "Dragon Ball", vertont Angela Mulholland eine der Teilnehmerinnen an Styles' Experimenten. Auch Harvey Kinderman gehört zu der Gruppe von Studenten, die an den Versuchen zur Wahrnehmungsforschung teilnehmen - ihm leiht Fritz Rott, unter anderem bekannt als Synchronsprecher aus Filmen wie "The Professional", "Die wilden Tage", "Die Straßenkinder von Belfast" oder "Vergeltung der Verdammten". Charles Ettington gehört ebenfalls zur Studentengruppe. Seine Stimme spricht Friedemann Thiele ein, der unter anderem im "Tatort", "Polizeiruf 110", "Leise Schatten", "Die Stimmen" und dem für den Oscar (bester ausländischer Film 2006) nominierten "Merry Christmas" zu sehen war. Viele weitere Sprecherinnen und Sprecher sollen das Ensemble für die Gray Matter-Vertonung abrunden. Für die Tonaufnahmen zeichnet das erfahrene Team von wortproduktion | rain productions (Köln) verantwortlich.

Gray Matter wird das erste Adventure der berühmten Game-Autorin Jane Jensen seit dem Release von Gabriel Knight 3.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.