Prince of Persia: Rival Swords: Kein Wii-Nachfolger in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Casablanca & Montréal (Wii) / Pipeworks Software (PSP)
Publisher: Ubisoft
Release:
19.02.2009
15.09.2009
Test: Prince of Persia: Rival Swords
69
Test: Prince of Persia: Rival Swords
70
Jetzt kaufen ab 0,78€ bei

Leserwertung: 78% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PoP: Rival Swords - Kein Wii-Nachfolger?

Auf PS3, Xbox 360 und dem PC hüpft der Prinz von Persien nach der offiziellen Ankündigung schon bald wieder durch orientalisch angehauchte Kulissen (siehe News). Selbst Nintendos DS bekommt einen eigenen Ableger des neuen Abenteuers. Nur Wii-Besitzer schauen (vorerst) in die Röhre, obwohl der Prinz sich in Prince of Persia: Rival Swords , der Umsetzung von The Two Thrones, bereits auf der Fuchtelkonsole hat blicken lassen. Gegenüber der EDGE gibt Produzent Ben Mattes laut GoNintendo-Blog allerdings in der aktuellen Ausgabe zu, dass dies nur eine schnelle und unsaubere Portierung war, bei der man sich gar nicht eingehend mit den Steuerungsmöglichkeiten der Wii beschäftigt habe. Zwar experimentiert man bei Ubisoft weiterhin mit den technischen Möglichkeiten der Nintendo-Konsole, doch soll der neueste Teil der Prince of Persia-Reihe definitiv nicht auf ihr erscheinen. Für die Zukunft wird eine Rückkehr des Prinzen auf Wii nicht ausgeschlossen, doch gibt es momentan keine offizielle Ankündigung in dieser Richtung.

Prince of Persia: Rival Swords
ab 0,78€ bei

Kommentare

Mr. Malf schrieb am
also mir is das echt Wayne ob sowas für die wii kommt oder nicht
nur ubisoft ist dumm wennses nicht machen
allein aus markttechnischen gründen
lAmbdA schrieb am
Naja, wie er schon sagt. Wenn es raus gekommen wäre, wärs doch auch wieder nur ein billiger Port gewesen. Auf Wii lässt sich halt nicht so gut mit Grafik blenden :o
Bright-Warrior schrieb am
Schade, ich hätt' mich über einen Nachfolger gefreut! Aber irgendwo hatte ich doch schon mal gelesen (war glaub' ich sogar hier), dass Ubisoft an einer neuen Trilogie arbeitet, von welcher der 1. Teil 2009 und für PS3, XBox 360, PC und Wii erscheint. War das jetzt eine falsche Nachricht/ein Gerücht (wohl sehr wahrscheinlich) und wenn ja, warum wurde das nicht in einer neuen News von Ubisoft angekündigt?
P.S.:Erster!
schrieb am

Facebook

Google+