von Julian Dasgupta,

Star Wars: Die entfesselte Verkaufskraft



Als Spiel ist Star Wars: The Force Unleashed zwar nicht ohne Makel, die Fans der Marke scheinen aber trotzdem eifrig zuzugreifen. Das Spiel wurde am 16. September in Nordamerika und am 19. September in Europa veröffentlicht und wanderte laut LucasArts innerhalb der ersten fünf Tage nach dem Verkaufsstart über 1,5 Mio. Mal über den Ladentisch.

Für den Hersteller eine Rekordmarke: So schnell wie TFU konnte sich bis dato noch kein anderer Star Wars- oder LucasArts-Titel im Allgemeinen verkaufen. Man habe zwar 4,3 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert, müsse aber angesichts der Nachfrage bereits nachproduzieren lassen, so die Mitteilung.

Man sei hin und weg, merkt LucasArts-Präsident Darrel Rodriguez an. Der Zuspruch zeige, dass Star Wars nach wie vor medienübergreifend eine Macht sei.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

hazzard13 schrieb am
Ich habe es in 8Stunden durchgespielt (beide Enden). Bin kein Stück enttäuscht, die Story hat mich als Star Wars Freak vom Hocker gehauen :). Habe sie gerade nur so aufgesaugt ;).
Ich hoffe ja das die Entwickler den für die Wii offiziellen Multiplayer Mode nach 2-3Monaten auch noch per Patch in die PS3/Xbox360 Version nachbauen .. oder zumindest die extra Levels der Handheldversionen. (Order 66)
necrowizard schrieb am
TNT.Achtung! hat geschrieben: einfach eine schande, daß ausgerechnet dieses spiel es schon nach einer woche geschafft hat die verkäufte von kotor zu übertreffen. was für ein schwachsinn...
es ist nunmal bis aufs letzte bit auf stylish, evil, düster und cool getrimmt, wer braucht denn da noch vernünftiges gameplay?
TNT.Achtung! schrieb am
kaum zu fassen, daß sich ausgerechnet dieses star wars spiel so gut verkauft, wo es doch sicherlich nicht zu den besten zählt und nicht einmal wirklich gute wertungen bekommen hat.
da merkt man mal wieviele idioten nur alleine nach der werbung gehen.
einfach eine schande, daß ausgerechnet dieses spiel es schon nach einer woche geschafft hat die verkäufte von kotor zu übertreffen. was für ein schwachsinn...
Sayth schrieb am
TFU find ich zwar stimmiger, aber Devil May Cry 4 hat imo das bessere Gameplay. :)
Mer0winger schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben: Bestes Beispiel ist DevilMayCry 4.
Wer kommt denn bitte auf die total bescheuerte Idee, dass man nach der hälfte des Spiels einfach wieder alle Levels mit einem anderen Charakter zurück laufen muss!
Und das sogar ohne wirkliche Veränderungen!
MIST, bin seit vorgestern am zoggen und hab mich scho gewundert dass es etwas zu schnell vorrangeht... das das nächste mal les ich den test anstatt gleich zum fazit zu springen xD
naja dank gamestop kann ichs ja bis montag umtauschen, dann hol ich mir evtl sogar TFU wenn ihr sagt dass es so stimmig ist ^^
schrieb am