Final Fantasy Versus 13: Ist mittlerweile angeblich Final Fantasy XV und PS4-exklusiv - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 100% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy Versus XIII: Ist mittlerweile angeblich Final Fantasy XV und PS4-exklusiv

Final Fantasy Versus 13 (Action) von Square Enix
Final Fantasy Versus 13 (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Vor über sechs Jahren hatte Square Enix Final Fantasy Versus XIII angekündigt. Seitdem gab es kaum mehr Neuigkeiten zu dem Projekt, das immer mehr Vaporware-Charakter annahm. Im vergangenen Jahr musste Yoichi Wada schließlich Gerüchte dementieren, dass das RPG eingestampft wurde.

Zuvor war gemunkelt worden, der Hersteller habe Versus XIII beerdigt und das Team stattdessen auf Final Fantasy XV angesetzt. 

Auch VGLeaks berichtet jetzt mit Bezug auf eigene Quellen, die Entwicklung des Spiels für die PS3 sei vor zwei Jahren abgebrochen worden. Das Projekt sei aber nicht eingemottet, sondern auf die PS4 verlagert worden. Zu jenem Zeitpunkt sei auch Sony als Ko-Entwickler an Bord gekommen. Das, was einst Versus XIII war, wurde mittlerweile zu Final Fantasy XV umgestrickt. Aufgrund der Beteiligung Sonys werde der Titel anders als Final Fantasy XIII und unf Final Fantasy XIII-2 keiner weiteren Plattform einen Besuch abstatten.

Die Details würden durchaus zu den Kotaku-Gerüchten aus dem vergangenen Jahr passen: Da war nicht ausgeschlossen worden, dass Final Fantasy XV in Teilen auf der Arbeit aufbaut, die schon für Versus XIII geleistet worden war.

Square Enix hatte sich bekanntermaßen auf Sonys PS4-Event die Ehre gegeben und eine PS4-Demo der hauseigenen Luminous Engine präsentiert. Der Publisher hatte auf am Ende seines Auftritts dann noch verkündet, man werde das nächste Final Fantasy auf der E3 2013 vorstellen.



Letztes aktuelles Video: Trailer 3


Kommentare

johndoe1527797 schrieb am
Nuracus hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: btw...es gab Street Fighter 2 auch fürs Neo Geo...solte das nicht die beste Version sein? Gerade optisch? ...aber da sind wir wieder bei der Frage der Bekanntheit und Verbreitung. :roll:
Das wär mir neu. Sicher dass du das nicht mit der Arcade Version verwechselst?
Ich find grad auch keine SF-Version für den Neo Geo.
Ich habse sogar noch nie ein Neogo in der Hand gehabt! :mrgreen: Waren die nicht damals schon so teuer?!
Klar ist Street Fighter IV das bessere Spiel, aber geh mal nicht auf ein großes Turnier, sondern veranstalte selber eins: Tekken spielt(e) halt jeder, auch wenn ich es nach Tekken 3 (oder Tag Tournament 1) nicht mehr wirklcih mag...
Street Fighter II damals auch, aber wenn die Häfte der Leute da das erste Mal ne Super-/oder Ultra-Attacke sehen, dann... wird es eventuell etwas einseitig! :wink:
Virtua Fighter 5 FS hab ich mir ja letztens besorgt, das ist auch echt nicht übel!! Erinnert mich an Kengo! :D Muss da aber noch echt reinkommen.
magandi schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Im Falle von Lost Planet 2 haben es die Entwickler meiner Erinnerung nach sogar offen zugegeben, dass sie Inhalte deswegen weggekürzt haben. Natürlich spielt der "Wir zocken auch mit DLC bzw. XIII-2 zusätzlich ab."-Gedanke dann bestimmt auch eine große Rolle, aber ohne dem Platzmangel hätten sie ein Argument weniger dafür.
völliger bullshit. du musst schon ein fanboy oder einfach nur dumm sein. man kann auch spiele auf mehreren disc veröffentlichen. wie z.b bei lost odyssey. 4discs sind zwar nicht schön aber man kann damit leben. kaum ist ff wieder sony exclusiv kommen schon die fanboys rausgekrochen mit ihren halbwahrheiten. von mir aus kann ff auch ganz untergehen die serie ist seit X-2 tot.
gargaros hat geschrieben:@Meisterdieb: Ich sag nur Lost Odyssey.
ich muss zugeben. LO war zwar gut aber zu keiner zeit kaum dieses typisch WOW gefühl auf, was die alten ff ausmachte. die story hatte einfach keine höhepunkte.
gargaros schrieb am
@Meisterdieb: Ich sag nur Lost Odyssey.
Zur News: Ein Final Fantasy der Hauptreihe mit Echtzeit-Kampfsystem? Jap, Final Fantasy ist tot...
Schlimm wie kalt mich die News zu neuen FFs inzwischen lassen. Früher habe ich jede Info verschlungen und der Release eines neuen Final Fantasys war für mich fast wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Inzwischen locken die Nachrichten bei mir höchstens ein müdes Gähnen hervor. :( Danke Square Enix...
Meisterdieb1412 schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aufgrund des Platzmangels auf der normalen DVD wurden auch Inhalte rausgestrichen. Sonst hätten wir XIII-2 in Teilen womöglich schon im Hauptspiel gehabt.
Jo und zu Ostern kommt der Weihnachtsmann.
Gibt es wirklich Menschen die sowas glauben? Das is genauso ein Quark wie:"Metal Gear Solid 4 kann nur auf BluRay realisiert werden!". :roll:
Niemand hindert Square daran die Spiele auf mehrere DVDs aufzuteilen... sie haben den Content einfach nicht gehabt, mehr ist da nicht gelaufen.
Im Falle von Lost Planet 2 haben es die Entwickler meiner Erinnerung nach sogar offen zugegeben, dass sie Inhalte deswegen weggekürzt haben. Natürlich spielt der "Wir zocken auch mit DLC bzw. XIII-2 zusätzlich ab."-Gedanke dann bestimmt auch eine große Rolle, aber ohne dem Platzmangel hätten sie ein Argument weniger dafür.
Randall Flagg schrieb am
greenelve hat geschrieben:Noooo, wie können sie aus Multiplatt was Exklusives machen? Sie gehören verdammt.
Verdammt!
Bayonetta 2.
schrieb am

Facebook

Google+