Bei den Kollegen von
IGN beantworteten Brendan McNamara und Jeronimo Barrera einige Fragen zu
L.A. Noire (ab 5,09€ bei kaufen) .
So verspricht Team Bondi, dass es stets mehrere Wege geben soll, Fälle zu lösen. Man werde beispielsweise diverse Spuren an Tatorten finden können, die dann jeweils verschiedene Pfade eröffnen. Auch müsse man bei Verhören ein gutes Gespür dafür haben, wann man welches Beweisstück am besten präsentieren soll.
An Audio- und Animationsmaterial soll es dabei in L.A. Noire nicht mangeln, wie McNamara anmerkt.
Wir haben über 50 Stunden an Dialog aufgenommen - komplett mit MotionScan. Das entspricht ungefähr zwei vollen Staffeln einer TV-Serie. Jeder Fall hat seine eigenen Überraschungen und Wendungen in Abhängigkeit von den Entscheidungen, die du triffst, und führt dich unterschiedliche Wege entlang, während du den Fall knackst. Es gibt viele gute Gründe, das Spiel mehrmals anzugehen.
Die Spielwelt werde komplett offen sein,
L.A. Noire sei aber ein anderes Spiel als beispelsweise
Grand Theft Auto oder
Red Dead Redemption. Neben der Hauptstory gebe es diverse andere offene Fälle, denen man nachgehen kann. Auch könnte es passieren, dass man Räuber auf frischer Tat ertappt bei einem Überfall. Insgesamt sei
L.A. Noire ein sehr 'intensives Erlebnis' - der Spieler müsse sich Namen, Orte und Hinweise merken und dabei auch stets überlegen, welche Infos überhaupt glaubhaft sind.