L.A. Noire
19.05.2011 13:43, Julian Dasgupta

Tipps bei Abstürzen

So mancher Nutzer scheint - egal auf welcher der beiden Konsolen - von Stabilitätsproblemen geplagt zu werden im Los Angeles des Jahres 1947. Gestern hatte Rockstar die gelegentliche Absturzfreudigkeit zumindest auf der PS3 kurzzeitig gar mit der jüngsten Firmware-Version begründet .

So hieß es da u.a.: Es habe Berichte gegeben, dass besonders die alten ('dicken') Modelle der Konsole sich mal nach 30 Minuten, mal nach zwei Stunden einfach ausschalten, da sie nach dem Einspielen der am vergangenen Wochenende veröffentlichtem Firmware v3.61 zu heiß laufen. Man habe bei internen Tests mit mehreren Spielen - auch von anderen Herstellern  - bestätigen können, dass die Konsolen nur überhitzen, wenn die Firmware aktualisiert wurde.

Ob es sich dabei um eine etwas voreiligen Schlussfolgerung gehandelt hat, kann nur gemutmaßt werden - mittlerweise wurde jener Eintrag nämlich wieder von der Support-Seite Rockstars entfernt.

Derweil hat der Hersteller ein paar andere Tipps für Spieler bereitgestellt, deren Polizeiarbeit von Abstürzen unterbrochen wird. So werden u.a. die folgenden Vorschläge unterbreitet:


  1. Das Löschen der auf der Festplatte gespeicherten Spieldaten bzw. des System-Caches mittels PS3 Game Data Utility bzw. über die Xbox 360-Systemeinstellungen.
  2. Das Anlegen eines neuen PS3-Profils oder Xbox Live Silver-Accounts, um sicherzustellen, das neue Speicherstände angelegt werden.
  3. Das Spiel starten und ausprobieren. Sich ggf. beim PSN ausloggen.
  4. Die Spieldisk auf Kratzer oder andere Unreinheiten überprüfen.
  5. Die Konsole mit anderen Spielen überprüfen.
  6. L.A. Noire (ab 5,09€ bei kaufen) auf einer anderen Konsole ausprobieren.

Alternativ ist es natürlich auch möglich, den Kundensupport zu kontaktieren und im Falle der PS3-Version auch Speicherstände zu kopieren und einzuschicken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.