Bethesda
31.01.2008 00:24, Julian Dasgupta

Star Trek XI: Kein Spiel zum Film?

Bethesda Softworks (The Elder Scrolls-Serie) besitzt zwar die allgemeinen Lizenzrechte für die Marke Star Trek, scheint allerdings keine Pläne für eine Versoftung des elften Star Trek-Films zu haben. Das ließ man gegenüber Firingsquad verlauten. Jener Film wird derzeit unter der Leitung von J.J. Abrams (Lost, Cloverfield, Mission Impossible III) produziert und wirft einen Blick zurück auf die Anfangsjahre von Kirk & Co.

Bethesdas PR-Mann Pete Hines ließ auch durchblicken, dass das auf MMOGs spezialisierte Schwesterstudio Zenimax Online nicht vorhabe, die Arbeiten an Star Trek Online weiterzuführen. Der bisherige Entwickler, Perpetual Entertainment bzw. P2 Entertainment, hatte die Entwicklung vor ein paar Wochen eingestellt - Gerüchten zufolge sollen nun die Cryptic Studios (City of Heroes ) die Rechte am Spiel übernommen haben.

Generell scheinen sich Hines & Co. bezüglich weiterer auf der Marke basierender Titel lieber in Schweigen zu hüllen - gefragt, ob es denn überhaupt weitere Star Trek-Spiele von Bethesda geben werde, heißt es nur: Das sei noch zu erörtern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.