Bethesda
03.08.2010 09:23, Julian Dasgupta

Projekt mit Arkane?

Nachdem Arkane Dark Messiah of Might and Magic abgeliefert hatte, wurde es eher ruhig um das Studio, das zuvor mit Arx Fatalis auf sich aufmerksam gemacht hatte. Das reichlich ambitionierte The Crossing musste auf Eis gelegt werden, danach leisteten die Franzosen etwas Zuarbeit bei BioShock 2 . Arkane scheint auch im Falle einer anderen 2K-Produktion involviert zu sein und steuert wohl Inhalte zu Spec Ops: The Line bei. (Hauptveranwortlich für die Produktion ist Yager, Arkane hilft dem Vernehmen nach beim Mehrspielerpart aus.)

Laut einer im März veröffentlichten Stellenausschreibung hat das Studio zwei nicht angekündigte Triple-A-Titel in Arbeit. Während es sich bei einem davon um die bereits erwähnte Kooperation mit Yager und 2K handeln könnte, scheint der andere ein Projekt zu sein, das Arkane für Bethesda produziert. Das zumindest würde auch eine Erwähnung in einem Prospekt (PDF) der Graphikdesign-Schmiede Opus Artz nahelegen, die den Kollegen von SuperAnnuation aufgefallen ist. Dort wird nämlich ein derartiges Unterfangen mit dem Status 'to be announced' aufgeführt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.