Bethesda
06.07.2011 09:14, Michael Krosta

Wii U-Support leistungsabhängig

Bethesda macht die zukünftige Unterstützung der Wii U von der Leistungsfähigkeit der Hardware abhängig, wie MCVUK berichtet. Entsprechend könne man bisher noch nicht abschätzen, ob die Elder Scrolls-Reihe, Prey 2 oder Rage den Weg auf die neue Nintendo-Konsole finden werden, da man noch keine konkreten Daten von ihr besitze. Entsprechend kann man sich derzeit auch noch nicht über die Planung zukünftiger Spiele für die Wii U äußern. Trotzdem signalisiert man eine Bereitschaft und Interesse, die genannten Titel auch auf die Wii U zu bringen.

Wie wichtig die Leistungsfähigkeit für Bethesda ist, verdeutlicht Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda, anhand der Wii: Sie hat bei den Planung von Anfang an keine Rolle gespielt, weil die Hardware im Vergleich zur Xbox 360 und PS3 einfach zu schwach war.

Gegenüber besonderen Controllern bzw. Technologien wie PlayStation Move und Kinect zeigt sich Hines offen, sofern sie einen echten Mehrwert gegenüber der traditionellen Pad-Steuerung bieten können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.