Bethesda
31.07.2012 13:58, Julian Dasgupta

Angeblich Interesse an S.T.A.L.K.E.R.

Schon nachdem die Arbeit an S.T.A.L.K.E.R. 2 eingestellt wurde, hatte es Gerüchte gegeben, dass Bethesda ein Auge auf die Marke geworfen habe.

Was seinerzeit noch dementiert wurde, schwappt nun erneut aus der Gerüchteküche: Der ukrainische Blogger Sergej Galjonkin , der auch schon bei diversen russischen Spielemagazinen tätig war, will von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass sich der Publisher das Recht gesichert habe, Spiele basierend auf dem S.T.A.L.K.E.R.-Universum zu produzieren. Die Rechte am Universum selbst sowie weitere Verwertungsrechte (Bücher, Filme, Comics etc.) bleiben demnach bei GSC-Gründer Sergeij Grigorowitsch.

Das Spiel werde wohl nicht in der Ukraine entwickelt, sondern stamme entweder von einem internen Studio Bethesdas oder einem Partner-Studio. Ein Teil des Teams, das zuletzt an S.T.A.L.K.E.R. 2 gearbeitet hatte, hatte nach dem Aus mit Vostok Games eine neue Firma aus dem Boden gestampft. Dort entwickelt man derzeit den free-to-play-basierten Multiplayer-Titel Survarium.

Auf Anfrage von RPS ließ der Publisher nur verlauten: "kein Kommentar". S.T.A.L.K.E.R. wäre bereits die dritte postapokalyptische Marke im Portfolio des Publishers, der bekanntermaßen Interplay die Rechte an Fallout abgeworben hatte und nach der Übernahme von id Software durch das Mutterunternehmen Zenimax auch Rage zu seinem Besitz zählen kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.