Bethesda
03.09.2013 11:19, Julian Dasgupta

"Der Zeitpunkt, Hersteller für die Wii U zu begeistern, ist lange vorbei"

Dass die Wii U keine Rolle in den Plänen von Bethesda spielt, hatte der Hersteller schon häufiger verlauten lassen. In einer Fragerunde bei GTTV (via Gamasutra ) wurde Pete Hines, Bethesdas Vizepräsident für PR und Marketing, auf das Dritthersteller-Thema angesprochen und findet recht klare Worte: "Der Zeitpunkt, Publisher und Entwickler davon zu überzeugen, die Wii U zu unterstützen, ist schon lange vorbei."

Sony und Microsoft würden ihre Partner deutlich besser und früher einbeziehen: "Es ist ja nicht so, dass sie uns auf alle Fragen eine Antwort geben, aber sie haben uns sehr früh einbezogen, sich mit Leuten wie Bethesda oder Gearbox unterhalten und gesagt: 'Das hier machen wir gerade, das hier planen wir und so denken wir uns, dass das funktionieren wird.' Sie wollen hören, was wir mit unserer Erfahrung davon halten und was unsere Technik-Jungs denken."

Nintendo habe dies nicht gemacht. Ein Konsolenhersteller müsse im Vorfeld einer Veröffentlichung aber sehr viel Arbeit und Zeit in jenen Part investieren. Hines' Fazit: "Wenn du dann einfach daherkommst und sagst: 'Wir machen diesen Kasten, so funktioniert er und ihr solltet Spiele dafür machen' - tja, nein! Meine Antwort ist nein! Ich konzentriere mich auf die, die uns besser bei dem unterstützen, was wir machen. Man musst mehr Zeit investieren, um diese Leute zu erreichen - nicht erst, wenn man den Kasten herstellt, sondern während man ihn gestaltet und darüber nachdenkt, wie er funktionieren soll."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.