Bethesda
07.02.2016 15:03, Marcel Kleffmann

GDC 2016: Todd Howard erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk (Fallout 4 & Skyrim)

Todd Howard wird auf der GDC 2016 mit dem "Lifetime Achievement Award" geehrt . Er erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk von den Mitstreitern der Branche für seine Beiträge als Pionier des "Open-World-Gameplays". Howard war Game Director von Fallout 4 und federführend an anderen Spielen wie The Elder Scrolls 4: Oblivion, Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim beteiligt. Die Game Developers Choice Awards finden am 16. März direkt nach dem Independent Games Festival statt.

"Die Reihen The Elder Scrolls und Fallout bieten den Spielern komplette Welten voller weitläufiger Landschaften und Geheimnisse in jedem Winkel. Mit Stolz ehren wir diesen visionären Entwickler für seine Rolle als Vorreiter beim Erschaffen solcher Universen", so Meggan Scavio, General Manager aller GDC-Events. "Wenn man in diese detailliert gestalteten Welten eintaucht, vergisst man schnell, wie viel harte Arbeit und Kreativität in jedem Quadratzentimeter stecken. Dieser Preis ist eine Anerkennung des beeindruckenden Handwerks, mit dem Todd Howard und sein Team Welten kreieren, die realer nicht sein könnten."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.