Bethesda
06.08.2016 16:28, Marcel Kleffmann

Prey 2 von den Human Head Studios wurde eingestellt, weil es "einfach nicht passte"

Während der QuakeCon 2016 wurde Pete Hines (Vice President of Marketing bei Bethesda Softworks) erneut zur Einstellung von Prey 2 von den Human Head Studios befragt. Er stellte zunächst klar, dass es keine Feindschaft zwischen ihnen und den Human Head Studios geben würde, trotz der Beendigung des Projektes und sie vor der Ankündigung des aktuellen Prey (von Arkane) auch Kontakt zu Human Head aufgenommen hatten.

Hines gegenüber bei GameSpot : "Ich meine, ganz ehrlich, es war keine komplizierte Sache. Es gab einfach einen bestimmten Punkt, an dem das Spiel nicht die Form annahm, die wir wollten und es so schien, dass das Ganze in keine klare Richtung mehr ging, von der wir dachten, dass sie notwendig sei. Wir entschieden daher, dass es das Beste wäre, nicht weiterzumachen. Das war es schon. (...) Es hat einfach nicht funktioniert"

Weiter ins Detail gehen wird Bethesda (auch in der Zukunft) nicht, meinte er, schließlich würde die Sache schon länger in der Vergangenheit liegen. Hines: "Ich möchte nicht weiter darüber reden und über Dinge sprechen wie 'er hat das gesagt' und 'wir haben das gesagt'. Ich möchte, dass die Leute [die Human Head Studios] Erfolg haben und nicht mehr darauf angesprochen werden. Spiele werden eingestellt. Das passiert. Ehen gehen schief. Das passiert eben".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.