Bethesda Softworks: Remaster von Oblivion oder Morrowind wären ähnlich aufwendig wie die Entwicklung von The Elder Scrolls 6 gewesen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bethesda Softworks: Remaster von Oblivion oder Morrowind wären ähnlich aufwendig wie die Entwicklung von The Elder Scrolls 6 gewesen

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Eine offizielle Ankündigung von The Elder Scrolls 6 auf der QuakeCon 2016 ist zwar ausgeblieben, aber den australischen Kollegen von Finder verriet Bethesdas Vizepräsident Pete Hines in einem Interview, dass es anders als bei Skyrim (wir berichteten) wohl keine Remaster von Oblivion oder Morrowind geben werde, da der dafür benötigte Aufwand um ein Vielfaches größer wäre. Hines verglich ihn sogar mit dem Entwicklungsaufwand eines komplett neuen Elder-Scrolls-Teils: "Oblivion HD would be a significantly larger undertaking to get to work and Morrowind... geez.. that's even worse. So the question becomes, 'should we work on a Morrowind or Oblivion remaster, or should we work on Elder Scrolls VI.' Because that is the volume of work we are talking about. So we try not to spend too much time on remasters". Erst im Juni hieß es von Todd Howard, dass sich Teil sechs der Elder-Scrolls-Saga zwar in Entwicklung befinde, aber noch sehr weit von einer Fertigstellung entfernt sei.

Quelle: Finder

Kommentare

4P|Jens schrieb am
7yrael hat geschrieben:
...Bethesdas Vizepräsident Pete Hines in einem Interview, dass es anders wie bei Skyrim...
anders als bei Skyrim

Ist korrigiert, danke für den Hinweis! :wink:
Veldrin schrieb am
Ich habe noch keinen der Teile durchgespielt und nur Morrowind angespielt. Das hatte damals schon ein anspruchsloses Kampfsystem wie eben viele Rollenspiele. Grafik und Inszenierung sind doch nichts wert, wenn das Spiel spielen nicht fordernd und spaßíg ist.
Billy_Bob_bean schrieb am
Marobod hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Oblivion war eh schlecht

Oblivion war eh gut

Oblivion ist nach ESO der schlechteste der Elder Scrolls...

Oblivion ist nach nichts der beste der Elder Scrolls...[/quote]
Eirulan schrieb am
Morrowind und Oblivion neu braucht doch wirklich kein Mensch, die sollen lieber am TES 6 arbeiten
Marobod schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Oblivion war eh schlecht

Oblivion war eh gut

Oblivion ist nach ESO der schlechteste der Elder Scrolls...
schrieb am

Facebook

Google+