Bethesda Softworks: War mit den Verkaufszahlen von The Evil Within und Rage zufrieden, Fortsetzungen denkbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bethesda Softworks: War mit den Verkaufszahlen von The Evil Within und Rage zufrieden, Fortsetzungen denkbar

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Gespräch mit Finder (via VG 24/7) wurde Bethesdas Vizepräsident Pete Hines im Rahmen der diesjährigen QuakeCon auf mögliche Fortsetzungen von The Evil Within und Rage angesprochen. Angesichts der Verkaufszahlen könne er sich sowohl einen Nachfolger von Shinji Mikamis Survival-Horror (zum Test) als auch id Softwares Endzeit-Shooter (zum Test) vorstellen: "I do think both The Evil Within and Rage did well enough that we could make sequels". Vor allem die Frage nach einem The Evil Within 2 soll ihm ein sofortiges "Ja" entlockt haben. Allerdings ruderte er anschließend wieder etwas zurück und bekräftigte, dass er weder über unangekündigte Dinge reden könne, noch falsche Hoffnungen schüren wolle: "I can't talk about the unannounced stuff and what we may or may not do. I get myself in trouble whenever I do that. [...] I won't confirm or deny stuff we may or may not do, as people jump to the wrong conclusions."

Quelle: Finder / VG 24/7

Kommentare

casanoffi schrieb am
RAGE wäre für mich geil gewesen, wenn man dieses sinnlose Fahren-durch-die-Wüste weggelassen hätte.
sourcOr schrieb am
Rage ist einer dieser Shooter, die in meiner Steam Library verwesen, weil sich jedes erstbeste Spiel wieder vordrängelt. Keine Chance.
Bedameister schrieb am
Rage wäre gut gewesen hätte es eine vernünftige Story gehabt und man hätte auf die Open World verzichten sollen.
Ansonsten war es aber sehr langweilig. Auch wenn im Kern ein guter FPS lag der sich sogar teilweise ganz nett gespielt hat.
MannyCalavera schrieb am
Also über einen 2. Teil von The Evil Within würde ich mich freuen, fand Teil 1 klasse!
Todesglubsch schrieb am
Flextastic hat geschrieben:rage 2 bitte :)

Keine Sorge, Rage 2 befindet sich schon seit Jahren in Entwicklung, wird aber nächstes Jahr gecancelt. Übernächstes Jahr wird dafür "Rage" angekündigt, welches thematisch nichts mit dem alten Rage zu tun hat. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+