Bethesda Softworks: Neues Game Studio in Austin - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bethesda Softworks: Neues Game Studio in Austin

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda hat seine Entwicklungskapazitäten erweitert und die im texanischen Austin beheimateten BattleCry Studios, deren Free-to-play-Projekt Battlecry vor eineinhalb Jahren von Bethesda auf Eis gelegt wurde (wir berichteten), übernommen. "So wie Vision, Umfang und Ambitionen für unsere Spiele weiter zunehmen, wächst auch Bethesda Game Studios", erklärt Todd Howard, Game Director und Executive Producer der Bethesda Game Studios. "Wir hatten das Vergnügen, die talentierten Entwickler bei BattleCry kennenzulernen und wussten, dass wir zusammen großartige Dinge erreichen können."

Die zukünftig als Bethesda Game Studios Austin firmierenden Entwickler werden von Branchenveteran Doug Mellencamp geleitet. "Wir sind begeistert, Bethesda Game Studios beizutreten und freuen uns darauf, zusammen an einigen der aufregendsten Spielen der Branche zu arbeiten", so Mellencamp. "Austins fantastische Spieleentwicklungsszene und ihre Talente werden uns erlauben, mit unseren Spielen die Erwartungen der Fans zu übertreffen." Woran das nach eigenen Angaben mit der Entwicklung von AAA-Spielen erfahrene Kernteam aktuell arbeitet, ist jedoch nicht bekannt.

Quelle: Bethesda

Kommentare

SaperioN schrieb am
"So wie Vision, Umfang und Ambitionen für unsere Spiele weiter zunehmen, wächst auch Bethesda Game Studios", erklärt Todd Howard
SpoilerShow
Bild
schrieb am