von Marcel Kleffmann,

Die Siedler 6: Vegetarier-Edition



Ubisoft und Blue Byte haben die "Vegetarier Edition" als Gratis-Download nach der Veröffentlichung von Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs (ab 12,90€ bei kaufen) angekündigt. In dieser besonderen Edition werden die Tiere (Hirsche, Rehe, Elefanten, etc.) der Siedlerwelt geschützt. Der Spieler muss daher neue Wege finden, um sein Königreich zu errichten, die Wirtschaft in Schwung zu halten und die Bedürfnisse seiner Siedler zu stillen - vor allem mit Nahrung und Kleidung.

Benedikt Grindel (Producer) im Ubisoft-Studio Blue Byte: Mit dem Detailgrad, der Darstellung und den Interaktionmöglichkeiten der Lebewesen im Spiel sind wir Entwickler sehr zufrieden. Testspieler sprachen uns an: "Eure Tiere sind ja viel zu niedlich, dass die Siedler sie essen". Gesagt, getan. Spontan entstand aus dem Team heraus die Idee zur Vegetarier Edition und so eine neue Herausforderung für Siedlerfans.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

TheTerrific schrieb am
Schöne Idee. Der Tierschutz war schon immer aktuell^^. Gute neue Herausforderung.
Fragezeichenmensch schrieb am
Bin zwar kein Vegetarier und auch kein Veganer, aber das ist echt mal ne geniale Idee :)
Geniale, spielernahe, nicht profitorientierte Ideen und natürlich deren Umsetzung vermisst man heutzutage in der Spieleindustrie.
Die Bratwurst schrieb am
nette idee :lol:
kanns leider nich zocken, weil cih siedler 6 nich hab Bild
VaanFaneel schrieb am
LoL is das goil ^^ Na ma sehen wie das so wird ^^
schrieb am
Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs
ab 12,90€ bei