Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Der kritische Herbst: Nachschub

Aus aktuellem Anlass müssen wir den für heute geplanten Beitrag zum Thema Manipulation und Beeinflussung der Spielepresse leider verschieben. Dafür gibt es bereits am Montag Nachschub in Form eines Interviews: Wir werden mit Martin Deppe, Chefredakteur der PC PowerPlay, über den brisanten Artikel (wir berichteten) zum Thema JoWooD sowie den kritischen Herbst sprechen. Wie kam es zu der Eskalation mit dem Publisher? Was denkt Martin Deppe über den kritischen Herbst? Wie frei arbeitet die deutsche Spielepresse? Spannende Fragen, die wir am Montag beantworten.

Kommentare

arvid [I] schrieb am
Finde ich wichtig, dass auch 4players mithilft, Manipulationen und mehrfach schlechte Qualitätskontrolle durch Publisher, wie eben JooWood, aufzudecken und Redakteure zu Wort kommen lässt. Denn das Problem mieser Täuschung der Käufer kann durch durch diese selbst gelöst werden, wenn die "Spielefans" informiert sind und die Produkte gebrandmarkter Unternehmen nicht mehr kaufen. 8)
Doc Angelo schrieb am
Ob die PCPP auf die "schwarze Liste" von JoWood kommt oder nicht, sie tun das Richtige. Wie schon jemand an anderer Stell sagte: Was auch immer dabei rauskommt, es war richtig, es an die Öffentlichkeit zu tragen.
Ferox21 schrieb am
Hmm ja, ich kann den Mut der PCPowerplay nur bewundern. So eine Courage die Machenschaften eines Publishers offen aufzudecken ist seit den großen Tagen der GameStar unter Hernn Langer nicht mehr vorgekommen. Ich bin auch gespannt auf das Interview und die Ansichten von M. Deppe.
Leider befürchte ich aber, dass diese Aktion im Bezug auf die Anzeigen der PC Powerplay eher schaden wird, da die Publisher sicher so etwas wie eine schwarze Liste führen und damit setzt sich dieses Magazin quasi direkt an die Spitze...
johndoe464488 schrieb am
Hab mich bisher auch fast nur auf eure Tests verlassen. Magazine hab ich lange nicht mehr gekauft. Habt ja schon genug Lob bekommen. Aber ich kanns auch nur wiederholen. Und ich bin jetz echt gespannt, was alles wieder an Infos / Fakten auf uns zukommen wird.
ratzinger schrieb am
Ich möchte an dieser Stelle nochmals 4Players und PCPP ein ganz großes Lob aussprechen... euer Mut und eure Konsequenz sind vorbildlich. Ich lese eh schon seit einem Jahr nur noch eure Tests und manchmal noch die der Maniac, und in diesen Tagen fühle ich mich mehr als bestätigt, dass ich damit gut fahre. Macht weiter so.
schrieb am

Facebook

Google+