Foundation 9: Shiny + Collective = Double Helix - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shiny + Collective = Double Helix

Die Entwicklerschmiede Foundation 9 hatte im Oktober bekanntgegeben, dass man die beiden internen Studios The Collective und Shiny zusammenlegen wird. Shiny, einst von Dave Perry gegründet und vor allem dank Titeln wie Earthworm Jim und MDK vertraut, hatte bis 2006 zu Atari gehört, wurde dann aber an Foundation 9 verkauft. Zuletzt hatte man dort an der Versoftung des Kinofilms Der Goldene Kompass gewerkelt. The Collective hingegen arbeitet derzeit u.a. an Silent Hill V für Konami.

Heute ließ der Eigentümer der Firmen vermelden, wie das aus der Fusion entstandene Team von nun an heißen wird: Double Helix. Gleichzeitig wurde auch eine frische Webseite ins Netz gestellt. Informationen über weitere Projekte sind bis dato allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung F9E

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+