von Jens Bischoff,

TR Underworld: Neues Lara-Abenteuer enthüllt



Laut Tomb Raider Chronicles gibt es im neuen play Magazine ein exklusives Preview zu Tomb Raider: Underworld (ab 7,99€ bei kaufen) , das gerade bei Crystal Dynamics entsteht und irgendwann nächstes Jahr für 360 und PS3 erscheinen soll. Inhaltlich soll Underworld direkt an die Ereignisse aus Tomb Raider: Legend anknüpfen und euch u. a. nach Süd Mexiko entführen. Hier ein paar erste Level-Impressionen.



Ein besonderes Augenmerk will man bei Underworld auf die lebendige Darstellung von Laras Umwelt werfen. So soll diese grafisch als auch spielerisch sehr interaktiv ausfallen. Lara wird beispielsweise Fußabdrücke im Matsch hinterlassen, die dann langsam vom Regen zugespült werden. Wenn sie im Dreck kniet, wird dieser an ihren Knien haften bleiben und erst langsam wieder abbröckeln. Erledigte Gegner und zerstörte Objekte sollen dauerhaft vorhanden bleiben. Zudem soll es aufwändige Wetter- und Lichteffekte geben, um die Umgebungen noch realistischer erscheinen zu lassen. Auch Laras Bewegungen sollen nun komplett via Motion Capturing eingespielt werden, um noch flüssigere und authentischere Animationen zu gewährleisten. Den kompletten play-Artikel könnt ihr hier einsehen.

Quelle: Tomb Raider Chronicles

Kommentare

D-[8]-alus schrieb am
Also, so sehr spektakulär sieht die Optik nun aber (zumindest auf den Screenshots) nicht aus.
Mal abgesehen von dem Outfit (das zugegebenermaßen sehr, sehr schick ist...) könnten die Bilder auch aus Anniversary sein... :?
4P|Jens schrieb am
Dan Chox hat geschrieben:
4Players hat geschrieben:[...]und irgendwann nächstes Jahr für 360 und PS3 erscheinen soll.[...]
Miese Berichterstattung, schämen!
also im original-scan der play-vorschau, die am ende der news verlinkt ist, sind nur zwei plattformen angegeben. denke aber auch, dass es dabei nicht bleiben wird. nach der exklusiv-preview sollte ohnehin bald eine offizielle ankündigung folgen, die dann sicher auch pc-spieler berücksichtigen wird. ;)
Dan Chox schrieb am
studienprophet hat geschrieben:Willst du wissen, welche Plattformen es sind,
dann schau rechts oben, mein liebes Kind!
[PS3][PC][360]
:roll:
Was nichts daran ändert, dass in dem Bericht nur Konsolen als Entwicklungsplattformen angegeben sind, mein Lieber!
konsolero schrieb am
Die wesentlichen "Sachen" werden schon mit Sensoren versehen und mit ge captured..
Vermutlich bekommen die Dinger und der Zopf wieder eine eigene Physik. :lol:
@studienprophet
Muss das sein?
studienprophet schrieb am
Weiß auch nicht, was mich an dem Tag geritten hat. Sorry! :roll:
schrieb am