Tomb Raider: Underworld
09.01.2009 09:47, Julian Dasgupta

US-Verkaufserwartungen verfehlt

In einer Mitteilung an die Aktionäre verkündet Eidos, dass sich Tomb Raider: Underworld (ab 4,33€ bei kaufen) bis Ende 2008 weltweit etwa 1,5 Mio. Mal verkauft hat. In Europa sei man recht zufrieden, sei der Titel doch sechs Wochen in den Top 10 gewesen. In Nordamerika hingegen sei der Absatz unter den Erwartungen geblieben. Der Grund dafür sei wohl das schlechte wirtschaftliche Umfeld, durch das viele Händler weniger Einheiten als üblich geordert hätten. Auch seien die Preise einiger Top-Produktionen (der Konkurrenz) stärker gesenkt worden, als einst geschätzt. (Call of Duty: World at War beispielsweise derzeit für 50 Dollar verkauft - üblich wären 60. - Anm. d. Red.)

Aufgrund der Absatzzahlen sieht sich Eidos genötigt, die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr von 180 bis 200 Mio. Pfund auf 160 bis 180 Mio. zu senken. Man habe noch genügend finanziellen Spielraum, es könne aber sein, dass man sich Mitte 2009 neues Geld von den Kreditgebern beschaffen müsse.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.