MySims: Mixt Sims & Animal Crossing - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.09.2007
30.10.2008
20.09.2007
Test: MySims
59
Test: MySims
82
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 66% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MySims: Mix aus Die Sims und Animal Crossing

Nachdem vor ein paar Tagen bereits die ersten Infos zu MySims (Meine Sims) bekannt wurden, gibt es mittlerweile noch ein paar weitere Details. So scheint man bei Electronic Arts stilistisch und inhaltlich von Animal Crossing beeinflusst worden zu sein. Das Official Nintendo Magazine (UK) zieht dementsprechende Vergleiche, meint aber auch, dass MySims - der Titel ist vermutlich auch eine Anspielung auf MySpace - wesentlich mehr Einstellungs- und Einrichtungsmöglichkeiten biete.

Wer mal eine Blick auf das Cover der neuen Ausgabe wirft, sich die ersten Screenshots und den Trailer anschaut, kann einen Eindruck vom Grafikstil des für Wii und DS produzierten Titels bekommen. Bei den Kollegen von GamesRadar gibt es ein paar weitere Infos aus dem ONM-Preview. 

Der Nunchuk-Controller wird dazu verwendet, um den eigenen Charakter zu bewegen und mit der Umgebung zu interagieren. Die Wiimote wiederum kommt besonders beim Bauen von Häusern oder Gegenständen zum Einsatz.

Man kann das Vertrauen der anderen Einwohner gewinnen, wenn man ihnen aushilft, z.B. dem Küchenchef einen Pizzaofen besorgt. Items werden mit einer speziellen Drahtgitterbox erstellt, in die man spezielle Blöcke einordnet. Das fertige Objekt kann noch nachträglich verschönert werden.

Die bereits erwähnte Essenz spielt ebenfalls eine Rolle - je mehr man davon hat, desto varientenreicher können die eigenen Schöpfungen ausfallen. Findet man beispielsweise Kiefernholz, so kann dies dann für Objekte verwendet bzw. auf diese angewendet werden.

Andere Arten von Essenzen können dadurch verdient werden, dass man Einwohnern Streiche spielt. Während bei Animal Crossing allerdings der Sammelaspekt im Mittelpunkt steht, geht es bei MySims eher um den Aufbau der Stadt und von Beziehungen zu den anderen Einwohnern.


Kommentare

Steini1333 schrieb am
Wenn es einen gescheiten online modus hätte.... würd ichs kaufen
schrieb am

Facebook

Google+