Lebenssimulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.09.2007
30.10.2008
20.09.2007
Test: MySims
59
Test: MySims
82
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 66% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Meine Sims - Erste Infos

Bei My Sims (Meine Sims) handelt es sich um Wii- und DS-Adaptionen von EAs Sims-Serie. Die Neuentwicklungen wurden bis dato nur im Rahmen des Ausblicks auf das kommende Geschäftsjahr erwähnt, bisher war nur bekannt, dass die Grafiken cartoonlastiger werden sollen.

Laut CVG beinhaltet die kommende Ausgabe des britischen Official Nintendo Magazines aber ein paar mehr Informationen über das Serien-Spin-off. Der Spieler besitzt anfangs eine  Bruchbude, die in einer kleinen heruntergekommenen Stadt liegt.

Die Aufgabe sei es, die eigene Unterkunft und die Umgebung zu verschönern, um so neue Einwohner anzulocken. Im Gegensatz zu den anderen Spielen ist man auch nicht auf die eigene Bleibe beschränkt. Es steht dem Spieler frei, in der Stadt herumzuspazieren, und so freundschaftliche aber auch weniger rosige Beziehungen zu den anderen Einwohnern aufzubauen.

Man soll nicht einfach nur neues Mobilar bestellen und platzieren können, sondern Objekte wie Tische und Stühle von Grund auf gestalten dürfen. Gleiches gilt für den Hausbau. Auch gebe es die Möglichkeit, andere Objekte mit einem "Essenz" genannten, neuen Feature zu dekorieren oder Blumen und andere Pflanzen anzubauen.

Auch soll es in der Gegend wohl einen Vulkan geben, den Leute 'aufsuchen', wenn sie es in der Stadt nicht mehr aushalten. Die Wii-Version von Meine Sims soll 80 verschiedene Charaktere bieten, in der DS-Fassung sind es 30.


Quelle: CVG

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+