Alien Syndrome: Nochmal Aliens von SEGA - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Totally Games
Publisher: Sega
Release:
05.09.2007
05.09.2007
Test: Alien Syndrome
39
Test: Alien Syndrome
52

Leserwertung: 1% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Alien Syndrome: SEGA mag Außerirdische

SEGA hat einen Narren gefressen - und zwar an außerirdischen Bösewichten. Warum? Weil die Japaner nicht nur einen Ego-Shooter sowie ein Rollenspiel um das filmische Alien-Universum basteln (lassen), sondern auch den hauseigenen Klassiker Alien Syndrome wiederbeleben. Natürlich könnte Letzteres auch am gegenwärtigen Retro-Trend (siehe hier und hier) liegen, denn der 8- und 16-Bit-Oldie feiert im kommenden Jahr immerhin sein 20-jähriges Bestehen.

Wie im Original stapft ihr daher ab voraussichtlich nächsten Sommer alleine oder kooperativ durch eine feindliche Science Fiction-Welt, allerdings dürft ihr in der aktuellen Version nicht nur einen, sondern drei Freunde mit auf die Reise nehmen. Dabei könnt ihr die Protagonistin Aileen Harding wie in den meisten Action-Rollenspielen als Nah- und Fernkämpferin einsetzen, 20 verschiedene Waffen nutzen und ihre Fertigkeiten stetig verbessern.

Alien Syndrome soll im Sommer 2007 auf PSP und Wii erscheinen.

Screenshots: Drei außerirdische Wii-Bilder


Quelle: Pressemitteilung SEGA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+