von Benjamin Schmädig,

Alien Syndrome: SEGA mag Außerirdische



SEGA hat einen Narren gefressen - und zwar an außerirdischen Bösewichten. Warum? Weil die Japaner nicht nur einen Ego-Shooter sowie ein Rollenspiel um das filmische Alien-Universum basteln (lassen), sondern auch den hauseigenen Klassiker Alien Syndrome (ab 11,85€ bei kaufen) wiederbeleben. Natürlich könnte Letzteres auch am gegenwärtigen Retro-Trend (siehe hier und hier) liegen, denn der 8- und 16-Bit-Oldie feiert im kommenden Jahr immerhin sein 20-jähriges Bestehen.



Wie im Original stapft ihr daher ab voraussichtlich nächsten Sommer alleine oder kooperativ durch eine feindliche Science Fiction-Welt, allerdings dürft ihr in der aktuellen Version nicht nur einen, sondern drei Freunde mit auf die Reise nehmen. Dabei könnt ihr die Protagonistin Aileen Harding wie in den meisten Action-Rollenspielen als Nah- und Fernkämpferin einsetzen, 20 verschiedene Waffen nutzen und ihre Fertigkeiten stetig verbessern.



Alien Syndrome soll im Sommer 2007 auf PSP und Wii erscheinen.



Screenshots: Drei außerirdische Wii-Bilder



Quelle: Pressemitteilung SEGA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Alien Syndrome
ab 11,85€ bei