von Julian Dasgupta,

L4D: Wohl auch für PS3



Die Mannen um Gabe Newell gelten nicht als ausgewiesene PS3-Fans, und so war Left 4 Dead (ab 36,84€ bei kaufen) bisher auch nur für PC und Xbox 360 angekündigt worden. Wenn man dem Official PlayStation Magazine (US) glauben darf, wird Valves Zombiejagd wohl auch auf der Sony-Konsole erscheinen. Bekanntermaßen wird L4D genau wie die Orange Box über EAs Partner-Programm vertrieben, und genau wie bei jenem Spieletrio soll sich laut Angaben des Magazins EA selbst wieder um die Umsetzung für die PS3 kümmern.



Kommentare

tormente schrieb am
Meinetwegen kommt es auf keiner Konsole. So ein Shooter wird auf dem PC gezockt.
Nebenbeibemerkt, warum eine Xbox 360 kaufen, wenn die Spiele sowieso für den PC erscheinen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir 'ne PS3 rauslasse, wenns eine Konsole sein soll und sobald die Preise evtl. noch ein wenig weiter gesenkt werden.
Osmaniac schrieb am
"Gestern verdichteten sich die Hinweise auf eine EA intern entwickelte Left 4 Dead Umsetzung für PlayStation 3 noch, heute sieht es wieder ganz anders aus.
Valves Doug Lombardi zerschmetterte die Hoffnung auf eine (zumindest zeitnahe) Portierung jedenfalls gegenüber IGN ziemlich direkt und ohne Interpretationsspielraum mit den Worten: "Momentan ist keine PS3 Version von Left 4 Dead in Produktion."
Zumindest zeitexklusiv sollte das Spiel also auf dem Konsolensektor für die Xbox 360 bleiben, aber "momentan" ist ja nicht aller Tage... "
http://www.areagames.de/ps3/news/91355/ ... r-PS3.aspx
MandrillSphinx schrieb am
ich bin eh der meinung shooter gehören einfach nur auf den pc... ich mag die 360, hab aber keine, sony kann mir gestohlen bleiben, sind mir unsympathisch, ne wii hab ich, aber die macht einfach zu schlechte grafik bei zu schelchten games (ausnahmen gibt es)...
ich will eigentlich nen wii360pc und mit lightgun und stick bei geiler grafik shooten! ;)
WAS?????? schrieb am
Walter Skinner hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:dass sich dann erst ein anderes team darum kümmern muste und es einigermassen hinbekommen hatte, spricht entweder für dieses team, welches ea beauftragt hat, oder für die unfähigkeit valves.
oder für die unfähigkeit Sony's, die einen exotischen Chip einbauen, mit dem kein Entwickler deutlich bessere Ergebnisse erzielt als die ältere Xbox 360.
Aber ok - die PS3 diente Sony von Anfang an nur dazu, Blu Ray durchzusetzen. Die Marke Playstation sollte lediglich dazu dienen, alte naive Kunden im Boot zu halten..
dito
schrieb am
Left 4 Dead
ab 36,84€ bei