Left 4 Dead
27.03.2009 01:08, Julian Dasgupta

Erfolgreiche Untote

Ende 2008 hatte Valve Left 4 Dead (ab 36,84€ bei kaufen) veröffentlicht, und vermutlich dürfte der Zombie-Shooter, der seitdem verlässlich in den besseren Chart-Gefilden zu finden ist, die bisherigen Verkaufserwartungen des Studios übertroffen haben. Laut Angaben des Projektleiters Michael Booth wanderte die Retailversion des Spiels - also die im Handel erhältliche Fassung - bis dato über 2,5 Mio. Mal über den Ladentisch.

Insgesamt dürfte L4D aber noch deutlich mehr Nutzer erreichen, da Valve die PC-Version des Spiels auch selbst per Steam vertreibt. Konkrete Angaben zu Verkaufszahlen über die hauseigene Plattform hat das Team nicht gemacht, allerdings musste der Titel vor Kurzem als Beispiel für die Wirkung von Preissenkungen herhalten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.