von Julian Dasgupta,

Wizball-Remake

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
20 Jahre ist es nun schon her, dass Wizball auf C64 & Co. erschien. Wer damals einen Homecomputer besaß, dürfte das Actionspiel von Sensible Software vermutlich auch gezockt haben. Um darin mit dem Zauberer Wiz und seiner Katze Nifta einen Ort namens Wizworld wieder etwas bunter zu gestalten, nachdem der fiese Zark - ein klassischer 80er Bösewichtname - die Welt ihrer Farben beraubt hat.

Wer gerne mal wieder in Wizball reinschnuppern möchte oder den Oldie noch nie gespielt hat, kann dies nun tun: Graham Goring von Retrospec hat nämlich ein ziemlich originalgetreues Remake des Spiels veröffentlicht. Wiz kann sich wie gehabt in beide Richtungen bewegen und muss dabei Feinde abballern. Welche dann Farbkugeln hinterlassen, mit denen man sich auch Extras hinzuverdient.

Goring hat ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um Wizball etwas einfacher zu machen - ein Spaziergang ist das Spiel allerdings nach wie vor nicht. Wer nun neugierig ist, kann den etwa 24 MB schweren Download hier beziehen. Bisher liegt nur eine Windows-Version der OpenGL-basierten Neuauflage vor, Umsetzungen für Mac OS und Linux sollen aber bald folgen.
Quelle: TIGSource

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am