von Julian Dasgupta,

Indies: Floristen & Pixelsucher

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Stress zum Wochenauftakt? Dann könnte Phyta Abhilfe schaffen. Bei der Pflanzenzüchtung der etwas anderen Art geht es sowohl inhaltlich als auch musikalisch sehr entpannt zu. Die Äste folgen der Lichtquelle ( = Mauscursor) - Ziel des Spielers ist es, die fliegenden Kreaturen mit dem Geäst zu einzufangen. Das wird nach und nach etwas kniffliger, da sich die Beute dann gegen die Pflanze zu wehren versucht. Nach dem Erreichen der fünften Stufe geht es schließlich einfach weiter, bis das Spiel per ESC-Taste abgebrochen wird.

Phyta kann von der Webseite der Entwickler, Cambrian Games, heruntergeladen werden und ist für Windows und Linux verfügbar.

Wer dagegen das Gegenteil von Entspannung möchte, kann sich am Kostenlos-Shooter Blue Comet versuchen. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das von Erstsemesterstudenten am Kobe Instutite of Technology in Japan entwickelt wurde. In bester alter Vertikal-Shooter-Tradition muss man hier die paar Pixel auf dem Spielfeld finden, die gerade nicht mit feindlichen Projektilen bedeckt sind. Auf deutschen Tastaturen spielt sich das Actionspiel allerdings etwas schwieriger, da hier aufgrund des Layouts das "Z" statt des "Y" zum Einsatz kommt - die anderen Waffen sind auf "C" und "V" zu finden. Hilfestellung in englischsprachiger Form gibt es auch nicht.

Blue Comet kann hier heruntergeladen werden - dazu erst den mittleren Knopf nutzen, und auf der folgenden Seite den blauen Button betätigen.
Quelle: LithiumLeaf & TIGsource

Kommentare

noob_deluxe schrieb am
das mit y und z ist doch auch kein problem, wenn man windows einfach auf en umstellt.
schrieb am