Independent Games
01.07.2008 23:18, Julian Dasgupta

Klopapier einsammeln

Dass es Petri Purho gerne physiklastig mag, weiß man spätestens seit Crayon Physics Deluxe . Das derzeit noch nicht erhältliche Knobelspiel ist ein Ableger des Gratisspiels Crayon Physics und wurde in diesem Jahr im Rahmen des Independent Games Festivals 2008 mit dem Seumas McNally Grand Prize, dem Hauptpreis des Wettbewerbs, ausgezeichnet.

Der Finne entwickelt regelmäßig experimentelle Spiele, die er dann auf seiner Webseite zur Verfügung stellt. Das ist auch beim jüngsten Projekt nicht anders, welches innerhalb einer Woche erschaffen wurde: In Jimmy's Lost His Toilet Paper muss der Hauptprotagonist - der Titel deutet es an - Toilettenpapier einsammeln. Eine Aufgabe, die anfangs noch recht einfach erscheinen mag, dank einiger Hindernisse und Plattformen aber fix kniffliger wird. Jimmy muss sich dementsprechend die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Physik zu Nutze machen, um dem wohl reißfestesten Klopapier aller Zeiten Herr zu werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.