Mittlerweile geht fast die Hälfte des Budgets eines potentiellen Chart-Titels für Werbung und Marketing drauf. Angesichts der heftigen, in dem Umfang noch nie dagewesenen Werbekampagne, die MS seinerzeit für Halo 3 gefahren hat, darf man auch bezweifeln, dass am Ende des Tages, trotz hoher Umsätze, eine schwarze Zahl am Ende der Bilanz steht.Sir Richfield hat geschrieben:Von all dem in der News genannten lese ich hier zum ersten Mal...
Wohl ein wenig ZU independent *g*
Ein Indie-Entwickler braucht zwar auch Bekanntheit und "Werbung", braucht aber angesichts der Entwicklungskosten bei weitem nicht soviel verkaufte Exemplare, um Gewinn machen zu können oder zumindest die Kosten wieder einzufahren. Spiderweb Games schaffen das seit 15 Jahren mit einem Budget, welches in etwa dem Jahresverdienst eines durchschnittlichen Topmanagers bei einem Big Publisher entspricht, der in der Regel nur seinen Arsch breitsitzt und ineffiziente, aufgeblähte Strukturen verwaltet.
Mach dasAber mal sehen, vielleicht bringt die Meldung ja was - ich geh's mir auf jeden Fall mal ansehen.