Independent Games: Frisches vom Super Stardust-Team - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Indies: Frisches Trio vom Super Stardust-Team

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Mit Super Stardust HD hat sich Housemarque bei PS3-Nutzern einen Namen gemacht, nach einem Sequel steht dort allerdings derzeit wohl niemandem der Sinn. Laut Gamasutra werkelt das finnische Team derzeit an drei neuen Marken.

Eines der Projekte wird wieder PSN-exklusiv sein und soll laut Ilari Kuittinen (CEO) offiziell auf der gamescom in Köln enthüllt werden. Ansonsten arbeite man auch an einem Multiplattform-Titel für einen "großen Publisher". Es handle sich um ein Genre, in das Housemarque sich bisher noch nicht begeben habe.

Beim dritten Projekt, einem physiklastiges Puzzlespiel namens Rope, will das Studio selbst als Publisher fungieren, den Titel also komplett selbst finanzieren und in Eigenregie vertreiben. In Rope gilt es, einen "seilartigen Avatar" an diverse Objekte zu hängen und sicherzustellen, dass die Hauptprotagonisten ans Ziel kommen. Derzeit plant Housemarque ca. 50 Levels, Nachschub und vielleicht auch einen Editor soll es später geben. Sony hätte schon die Freigabe für eine PSN-Veröffentlichung erteilt, man wolle aber auch Microsoft fragen. Grundsätzlich könne man sich aber auch eine iPhone- oder WiiWare-Fassung vorstellen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+