Independent Games
04.05.2009 12:15, Julian Dasgupta

Spewer: Speien nach Maß

"Ein Spiel, das sich ums Kotzen dreht" - so beschreiben die Macher von Spewer ihr Werk. In dem Jump'n Run-Titel schlüpft man in die Rolle eines Protagonisten, den man am besten als entfernten Verwandten Kirbys beschreiben kann. Der kann Flüssigkeit in der Umgebung aufnehmen, um sie bei Bedarf eben wieder, ja, auszuspeien.

Der grüne Brei kann beispielsweise dazu dienen, Passagen mit Stacheln durchschwimmen zu können. Wer den Rückstoß gekonnt ausnutzt, kann außerdem die Sprungreichweite bzw. -höhe entsprechend verlängern. Aufgrund der Flüssigkeitsphysik liegen die Anforderungen des Spiels etwas höher als die üblicher Flash-Produktionen. Neben der browser-basierten Fassung gibt es allerdings auch noch eine Version, die heruntergeladen werden kann.

Das Design stammt übrigens aus der Hand von Edmund McMillen, der Indie-Kennern bereits dank Spielen wie Gish , Meat Boy und Aether ein Begriff sein dürfte.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.