Weil Flashgames halt von Indies entwickelt werden. Und Spewer ist sicher kein Casual-Müll. Es ist fordernt und inovativ.Spartiak hat geschrieben:Warum werden Indies eigentlich immer nur im Zusammenhang mit solchen 'nobrainern' erwähnt?
Dabei handelt es sich um sehr vielseitige Entwicklerzene, in der neben Amateurproduktionen auch durchaus professionelle Titel entstehen. Darunter Flusi add-ons und Hardcorestrategie für Leute, denen die heutigen, zumeist actionorientierten Mainstreamspiele zu anspruchslos sind. Schreibt doch mal lieber darüber etwas. Von diesem ganzen Casual- Müll gibt es nun wahrlich bereits genug.
von Julian Dasgupta,
Indies: Speien in Spewer
"Ein Spiel, das sich ums Kotzen dreht" - so beschreiben die Macher von Spewer ihr Werk. In dem Jump'n Run-Titel schlüpft man in die Rolle eines Protagonisten, den man am besten als entfernten Verwandten Kirbys beschreiben kann. Der kann Flüssigkeit in der Umgebung aufnehmen, um sie bei Bedarf eben wieder, ja, auszuspeien.
Das Design stammt übrigens aus der Hand von Edmund McMillen, der Indie-Kennern bereits dank Spielen wie Gish, Meat Boy und Aether ein Begriff sein dürfte.