Independent Games
13.07.2009 00:25, Julian Dasgupta

Experimentelles

Einige Zeit lang war es ruhig um das Experimental Gameplay Project geworden, jetzt haben einige Indie-Entwickler dem Unterfangen wieder neues Leben eingehaucht. Die nun dafür zuständigen Entwickler sind durchaus bekannt - zu den Autoren gehören u.a. Kyle Gabler von 2D Boy (World of Goo ), Kyle Gray (Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure ) sowie Petri Purho (Crayon Physics Deluxe ).

Wie üblich geht es beim EGP um die Veröffentlichung kleiner, fix entwickelter Prototypen, mit denen sich die Macher kurz austoben oder Konzepte antesten wollten. So ist beispielsweise der von Purho fabrizierte Shooter Post IT inhaltlich mehr als simpel, kommt dafür aber mit einem Look daher, der an Stop'n'Motion-Projekte mit eben jenen Klebezetteln angelehnt ist. Grays Frobot verbindet den Arcade-Oldie Robotron 2084 mit der Disco-Ära, während es bei Bunny Blaster von Shalin Shodan um das schnelle Produzieren von Hasen durch Pistolenkugeln oder Bomben geht.

 

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.