Independent Games: Neues vom Braid-Macher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Indies: Neues von den Braid-Machern

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Ein Sequel zu Braid wolle er nicht unbedingt entwickeln, so Jonathan Blow nach der Veröffentlichung des puzzle-lastigen Jump'n'Runs. Anfang des Jahres noch hieß es, er arbeite jetzt an einem 2D-Rollenspiel. Der auch als Querkopf bekannte Indie-Entwickler hat entweder das Konzept abgeändert, oder sich dazu entschlossen, ein anderen Spiel aus dem Boden zu stampfen, wie zwei neue Stellenausschreibungen nahelegen.

So sucht er derzeit einen Lead-Artist sowie einen 3D-Environment Concept-Artist, die das nächste Projekt unterstützen sollen.

Wer sich als Lead-Artist bewirbt, darf sich auf eine zweijährige Entwicklungszeit des Spiels einrichten, wird in der Beschreibung angemerkt. Man müsse ein Verständnis für die Möglichkeiten des Erzählens von Geschichen über Hinweise aus der Umgebung sowie ein Gespür für Farben und Beleuchtung haben. Im Laufe der Zeit werde man noch zwei weitere 3D-Artists anstellen, die dann dabei helfen sollen, das Konzept umzusetzen.

"Arbeite mit einem kleinen Team an einem Puzzle-Exploration-Spiel [Puzzles und Erkundung], das sehr philosophisch und ruhig ist, und aus Gründen entwickelt wird, die nichts mit einem krassen Profitmotiv zu tun haben. [...]

Beim Spiel wird sehr viel Wert darauf gelegt, wie die Dinge aussehen, und es wird ein erfrischendes Projekt für jene, die Nuancen zu schätzen wissen."

Quelle: Shacknews

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Ein Spiel, welches nicht nur übermassen Profit reinbringen soll, sondern lieber gut werden soll. Sehr schön!
MrAidem schrieb am
Naja ich versteh das nun nicht. Arbeitet er nun an zwei Spielen also dem
2D Rollenspiel und einem 3D PuzzleQuizSpielblablubb oder arbeitet er nur an dem 3D Spiel, wenn er denn schon Leute sucht die das können.
Bright-Warrior schrieb am
Na, dann bin ich doch mal gespannt, was er da für ein Spiel entwickelt! 2D Rollenspiel klingt schon mal toll. Und wenn sie die Grafik wirklich so harmonisch hinbekommen, dann darf man wirklich gespannt sein!
schrieb am

Facebook

Google+