Independent Games
22.07.2009 01:11, Julian Dasgupta

Indie-Trio vereint

Vor Kurzem war das Experimental Gameplay Project wieder ins Leben zurückgeholt worden; dafür verantwortlich sind u.a. Kyle Gabler von 2D Boy (World of Goo ), Allan Blomquist (ebenfalls an World of Goo beteiligt) und Kyle Gray (Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure ).

Auf der EGP-Webseite lässt das Trio jetzt verlauten, dass man zusammen an einem Projekt arbeitet, welches auf einem von Gablers Prototypen fußt. World of Goo basiere schließlich auch auf einem kleineren Projekt, nämlich Tower of Goo.


Das Spiel könnte auf Wii, PC oder anderen Plattformen erscheinen, die sich als passend erweisen. Man wolle den Trend zu kleineren Spielen mit hoher Qualität und ohne überflüssiges "Fett" fortsetzen. Der Titel solle nur ein paar Stunden lang, dafür aber außergewöhnlich sein - "wertvoller als ein 40- bis 80-Stunden-Spiel voller Lückenfüller."

Gabler betont auch, dass 2D Boy selbst derzeit an einem anderen Spiel arbeite, das man jetzt noch nicht ankündigen will.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.