Independent Games: Bitworld: Oldskool Diablo-Klon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Bitworld: Oldskool Diablo-Klon

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von

Bitworld, ist das nicht die riesige Datenbank mit den Produktionen aus der Amiga-Demoszene? Klar mag das stimmen, in diesem Falle handelt es sich aber um ein Freeware-Game, das jedes Retro-Herz höher schlagen lässt. Der Namensvetter besäuselt unsere Ohren nicht nur mit feinsten Chipmusik-Klängen, nein, er sieht mit seinen groben 3D-Pixeln auch noch zum Sterben schön aus.

 

 

In Bitworld, dem Diablo-Klon für Windows und Mac OS X, befreien wir ein kleines Dorf von den Mächten des Bösen. Die haben sich in Kellergewölben eingenistet und müssen wahlweise von einem Ritter, einem Bogenschützen oder einem Magier ausgeräuchert werden. So steigen wir mit unserem pulsierenden Helden die Treppenstufen hinab und zerhacken schleimige Ghouls, klappernde Skelette oder anderes Ungetier. Dabei verlieben wir uns in die süßen Gegnersprites, lassen aber dennoch keine Gnade walten. Viel zu groß ist die Sucht nach frischer Lebensenergie und einem schönen Batzen Gold. So monoton der Spielablauf auch nach einiger Zeit wird, wir legen dennoch nicht unser Schwert zur Seite. Denn längst haben wir unser Herz an dieses audiovisuelle Kleinod verloren. Oldskool kann so schön sein!

 

 


Bitworld: Oldskool kann so schön sein!

 


Kommentare

tabaz schrieb am
Ballowii hat geschrieben:@Xgamer93: Du hast nie wirklich gesucht oder ? Arkadian Warriors ist zum beispiel ein mega geiler Diablo-Klon mit einem extrem lustigen Splitscreen und einigen echt kreativen Ideen. Oder Gauntlet kannst du auch gut und gerne als Diablo-Klon werten und macht ebenfalls in 4-Player Splitscreen jede Menge fun, auch wenns nur ne ps2->arcade portierung ist. Also zerst mal umschauen bevor du sollche aussagen machst, muss ja nicht überall Diablo draufstehen damit Diablo drinnen ist. ^^
Ps. Für alle wirklichen Diablo-fans am Pc: Gebt euch Torchlight :-D, ihr werdet es lieben.
da kann ich sogar noch ein drauf setzen ;) Fürn PC gibts doch ne Menge auch guter Diablo "Klone": Fate z.b. - teilweise von den selben Leuten gemacht wie Torchlight. (http://www.fatethegame.com/).
Auf Konsolen hat mir bis jetzt eigentlich die Baldur's Gate (Dark Alliance) am besten gefallen. (orig. XBOX bzw. PS2)
roman2 schrieb am
Bei mir (Win7-64) lief es ohne Probleme und ohne iwelche Kompatibilitaetsmodi.
Aber.. ist nicht meins. Wenn das oldschool ist, bin ich def. nicht oldschool. Wobei ich VVVVVV toll fand :)
Ballowii schrieb am
@Xgamer93: Du hast nie wirklich gesucht oder ? Arkadian Warriors ist zum beispiel ein mega geiler Diablo-Klon mit einem extrem lustigen Splitscreen und einigen echt kreativen Ideen. Oder Gauntlet kannst du auch gut und gerne als Diablo-Klon werten und macht ebenfalls in 4-Player Splitscreen jede Menge fun, auch wenns nur ne ps2->arcade portierung ist. Also zerst mal umschauen bevor du sollche aussagen machst, muss ja nicht überall Diablo draufstehen damit Diablo drinnen ist. ^^
Ps. Für alle wirklichen Diablo-fans am Pc: Gebt euch Torchlight :-D, ihr werdet es lieben.
coblaka schrieb am
Bei mir (Windows 7) hat es gereicht, den Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen.
DarkManX_BG schrieb am
Startet bei mir auch nicht (Windows 7 Professional) :(
Xgamer93 hat geschrieben:Doch Leider hat das Blizzards irgendwie einen "Kosolenhass" aber wenn die das nicht mit der Zeit ändern werden die auch Pleite gehn
Sie haben keinen Konsolenhass, sogar das Gegenteil - sie haben ihre Wurzeln in der Konsolenwelt und wollen wieder zurückkehren, sobald sie ein Spielkonzept haben, was eben auf Konsole funktioniert. WoW, Diablo und Starcraft lassen sich halt schlecht auf Konsole umsetzen.
Was das ganze mitm Pleitegehen angeht: wird schwer, solange sie $170Mio monatlich allein durch WoW-Abos einnehmen :wink:
schrieb am

Facebook

Google+