Independent Games
13.03.2010 18:58, Bobic

Bitworld: Oldskool Diablo-Klon

Bitworld, ist das nicht die riesige Datenbank mit den Produktionen aus der Amiga-Demoszene? Klar mag das stimmen, in diesem Falle handelt es sich aber um ein Freeware-Game, das jedes Retro-Herz höher schlagen lässt. Der Namensvetter besäuselt unsere Ohren nicht nur mit feinsten Chipmusik-Klängen, nein, er sieht mit seinen groben 3D-Pixeln auch noch zum Sterben schön aus.

 

 

In Bitworld , dem Diablo-Klon für Windows und Mac OS X, befreien wir ein kleines Dorf von den Mächten des Bösen. Die haben sich in Kellergewölben eingenistet und müssen wahlweise von einem Ritter, einem Bogenschützen oder einem Magier ausgeräuchert werden. So steigen wir mit unserem pulsierenden Helden die Treppenstufen hinab und zerhacken schleimige Ghouls, klappernde Skelette oder anderes Ungetier. Dabei verlieben wir uns in die süßen Gegnersprites, lassen aber dennoch keine Gnade walten. Viel zu groß ist die Sucht nach frischer Lebensenergie und einem schönen Batzen Gold. So monoton der Spielablauf auch nach einiger Zeit wird, wir legen dennoch nicht unser Schwert zur Seite. Denn längst haben wir unser Herz an dieses audiovisuelle Kleinod verloren. Oldskool kann so schön sein!

 

 


Bitworld : Oldskool kann so schön sein!

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.