Independent Games
06.12.2010 13:17, Julian Dasgupta

A House in California

Mit A House in California hat Jake Elliot ein kleines, aber feines Adventure-Spiel abgeliefert. Die Protagonisten des Flash-basierten Titels basieren auf einigen Verwandten des Entwicklers, bei der Grafik ließ er sich hingegen von Mystery House inspirieren, einem frühen Genre-Kollegen der Sierra-Gründer Roberta und Ken Williams. 

Die Aktionsmöglichkeiten des Spielers ändern sich in Abhängigkeit von der Situation und vom Spielfortschritt - recht schnell findet man aber heraus, welches System dahinter steckt. Das veträumte Adventure kann alternativ zur Browser-Version auch heruntergeladen werden. Der Quellcode steht ebenfalls zur Verfügung.

AHiC wurde auch als Beitrag für das diesjährige Independent Games Festival eingereicht und könnte zum erweiterten Kandidatenkreis für den Nuovo-Award gehören.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.