Independent Games
27.12.2010 13:00, Julian Dasgupta

Das Humble-Fazit

Am vergangenen Freitag lief die jüngste Wolfire-Aktion aus. Das Humble Bundle 2 konnte insgesamt über 1,82 Mio. Dollar erwirtschaften. Ein Teil der Einnahmen geht an wohltätige Einrichtungen, der Rest wird an die beteiligten Entwickler ausgeschüttet.

Das Paket, welches initial fünf Spiele umfasste, wurde insgesamt 232.848 Mal erworben. Im Schnitt zahlte jeder Nutzer 7,83 Dollar für die Sammlung, für die freie Preiswahl galt. Am spendierfreudigsten zeigten sich jene, die das Humble Bundle primär für Linux erwarben - sie gaben im Schnitt 13,76 Dollar aus. Der höchste Einzelbetrag stammt von einem Nutzer, der insgesamt 6132,96 Dollar aus dem Geldbeutel zerrte.

Wie versprochen soll in nicht allzu ferner Zukunft der Quellcode des gerade erst veröffentlichten Revenge of the Titans ins Netz gestellt werden. Das nämlich hatte Puppy Games zugesagt , falls mehr als 1,75 Mio. Dollar eingenommen werden. Man müsse die Daten noch entsprechend zusammenstellen, lizenz-technische Dinge abklären und sich um das Hosting kümmern.

Wolfire merkt außerdem noch an, dass man seinen Kaufbetrag nach wie vor noch nachträglich über die persönliche Download-Seite erhöhen kann. Während der Aktion hätten die Nutzer so insgesamt nochmals über 19.000 Dollar zusätzlich in die Kassen gespült, nachdem sie das Bundle eigentlich schon gekauft hatten.

Naturgemäß gebe es auch schon "große Pläne" für das nächste Humble Bundle, so die Organisatoren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.