Independent Games: Kostenloses King's Quest III-Remake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

King's Quest III: Kostenloses King's Quest III-Remake

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Was zeichnet einen echten Liebhaber aus? Er oder sie bringt das Beste in ihm oder ihr zum Vorschein, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Und so gesehen sind die Gründer von AGD Interactive waschechte Liebhaber. Sie haben nämlich nicht nur den Adventure-Klassikern Quest for Glory II, King's Quest I sowie II eine Frischzellenkur verpasst - sie haben es mit King's Quest III schon wieder getan! Kein Stein blieb auf dem anderen, denn sowohl Grafik als auch Steuerung und Sound wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, natürlich ohne das Original inhaltlich zu verändern. Der Clou: Wie die Vorgänger-Remakes ist auch King's Quest III Redux: To Heir Is Human kostenlos für PC und Mac über die offizielle Webseite erhältlich.

Im gleichen Atemzug kündigen die Entwickler aber auch das Ende ihrer wohltätigen Ära an, denn King's Quest III ist das letzte Spiel aus dem Hause AGD. Allerdings hatten die AGD-Gründer schon 2004 Himalaya Studios ins Leben gerufen - ein Studio, bei dem kommerzielle Spiele wie das 2006 veröffentlichte Al Emmo entstehen.

Das kommende Himalaya-Projekt wurde Mage's Initiation: Reign of the Elements getauft. Der ersten Teaser-Webseite zufolge handelt es sich um ein "Adventure-Rollenspiel" und wer den Titel vorbestellt, darf sich über Extras wie eine Landkarte aus Stoff, drei Charakter-Sammelkarten, Poster oder eine Sammler-Box samt CD freuen. Wer über den Start der Vorbestellung informiert werden möchte, kann sich auf dieser Webseite registrieren.

Quelle: Pressemitteilung AGD Interactive, Himalaya Studios

Kommentare

omg-its-style schrieb am
Schade, dass es wohl das letzte Remake wird. Ein "Perils of Rosella" Remake hätte mir auch gefallen. Ab KQ5 waren die Sierra Titel dann ja ohnehin auf dem Niveau der AGD Remakes.
Trotzdem ein klares "Daumen hoch" für die Arbeit, die AGD geleistet hat! :)
schrieb am

Facebook

Google+