Independent Games
25.02.2011 11:41, Benjamin Schmädig

Kostenloses King's Quest III-Remake

Was zeichnet einen echten Liebhaber aus? Er oder sie bringt das Beste in ihm oder ihr zum Vorschein, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Und so gesehen sind die Gründer von AGD Interactive waschechte Liebhaber. Sie haben nämlich nicht nur den Adventure-Klassikern Quest for Glory II, King's Quest I sowie II eine Frischzellenkur verpasst - sie haben es mit King's Quest III schon wieder getan! Kein Stein blieb auf dem anderen, denn sowohl Grafik als auch Steuerung und Sound wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, natürlich ohne das Original inhaltlich zu verändern. Der Clou: Wie die Vorgänger-Remakes ist auch King's Quest III Redux: To Heir Is Human kostenlos für PC und Mac über die offizielle Webseite erhältlich.

Im gleichen Atemzug kündigen die Entwickler aber auch das Ende ihrer wohltätigen Ära an, denn King's Quest III ist das letzte Spiel aus dem Hause AGD. Allerdings hatten die AGD-Gründer schon 2004 Himalaya Studios ins Leben gerufen - ein Studio, bei dem kommerzielle Spiele wie das 2006 veröffentlichte Al Emmo entstehen.

Das kommende Himalaya-Projekt wurde Mage's Initiation: Reign of the Elements getauft. Der ersten Teaser-Webseite zufolge handelt es sich um ein "Adventure-Rollenspiel" und wer den Titel vorbestellt, darf sich über Extras wie eine Landkarte aus Stoff, drei Charakter-Sammelkarten, Poster oder eine Sammler-Box samt CD freuen. Wer über den Start der Vorbestellung informiert werden möchte, kann sich auf dieser Webseite registrieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.