Independent Games: thatgamecompany: Mehr Plattformen im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Indies: thatgamecompany: Mehr Plattformen im Blick

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Mit Cloud und Flow hatten Jenova Chen und Kellee Santiago auch Sony aufmerksam gemacht. Der Konzern befand sich auf der Suche nach interessanten Projekten für seine damals noch nicht veröffentlichte PS3 und nahm die Entwickler unter Vertrag. Ihr neu gegründetes Studio thatgamecompany band für sich für drei Projekte an den Hersteller.

Nach einer PS3-Version des einstigen Flash-Projekts Flow lieferte das Team den vielfach prämierten PSN-Titel Flower ab. Vor Kurzem schloss thatgamecompany dann schließlich die Entwicklung von Journey ab. Das mit einer Produktionszeit von knapp drei Jahren bisher größte Projekt der Firma soll am 14. März im PlayStation Store erscheinen.

Hinsichtlich der Zukunft des Studios äußerte sich Chen in einem Interview jetzt folgendermaßen:

"Thatgamecompany hatte einen Vertrag mit Sony, also mussten die drei bisher produzierten Spiele Sony-exklusiv sein. Momentan erörtern wir die Möglichkeiten, mit unseren Spielen ein noch größeres Publikum zu erreichen, also über die PlayStation hinaus. Wir befinden uns noch in Verhandlungen, aber ich hoffe, dass es da bald eine offizielle Ankündigung gibt. Aber derzeit laufen die Gespräche noch."



Kommentare

Swatfish schrieb am
Auf Journey bin ich sehr gespannt...finde von der Optik könnte es von Team ICO sein
schrieb am

Facebook

Google+