Independent Games
28.02.2012 11:30, Julian Dasgupta

thatgamecompany: Mehr Plattformen im Blick

Mit Cloud und Flow hatten Jenova Chen und Kellee Santiago auch Sony aufmerksam gemacht. Der Konzern befand sich auf der Suche nach interessanten Projekten für seine damals noch nicht veröffentlichte PS3 und nahm die Entwickler unter Vertrag. Ihr neu gegründetes Studio thatgamecompany band für sich für drei Projekte an den Hersteller.

Nach einer PS3-Version des einstigen Flash-Projekts Flow lieferte das Team den vielfach prämierten PSN-Titel Flower ab. Vor Kurzem schloss thatgamecompany dann schließlich die Entwicklung von Journey ab. Das mit einer Produktionszeit von knapp drei Jahren bisher größte Projekt der Firma soll am 14. März im PlayStation Store erscheinen.

Hinsichtlich der Zukunft des Studios äußerte sich Chen in einem Interview jetzt folgendermaßen:

"Thatgamecompany hatte einen Vertrag mit Sony, also mussten die drei bisher produzierten Spiele Sony-exklusiv sein. Momentan erörtern wir die Möglichkeiten, mit unseren Spielen ein noch größeres Publikum zu erreichen, also über die PlayStation hinaus. Wir befinden uns noch in Verhandlungen, aber ich hoffe, dass es da bald eine offizielle Ankündigung gibt. Aber derzeit laufen die Gespräche noch."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.