von Julian Dasgupta,

Große Indie-Sonderaktion rollt an

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Also Entwickler sollte man die Freiheit haben, den Preis seiner Spiele selbst festzulegen - ohne dass Online-Vertriebskanäle Einfluss darauf nehmen. Das finden jene Leute, die sich jetzt für eine größere Because We May getaufte Sonderaktion zusammengefunden haben.

Sparfüchse können sich schon mal den Zeitraum vom 24. Mai bis zum 1. Juni vormerken - dann nämlich werden alle Beteiligten die Preise ihrer Spiele auf diversen Plattformen senken. Das Aufgebot ist durchaus hochwertig und umfasst neuere Titel wie das Anfang März veröffentlichte Vessel (4P-Test) oder Frozen Synapse (Soundtrack Edition) und das exzellente Swift*Stitch, aber auch "Oldies" wie World of Goo, Braid, Uplink, Osmos oder Darwinia.

Die Webseite der Aktion bietet eine praktische Übersicht über die beteiligten Spiele und die diversen Releaseplattformen - auch Android und iOS werden berücksichtigt. Auf den grünen Metacritic-Indikator sollte man sich allerdings nicht verlassen: Der fehlt bei einigen Spielen trotz eines entsprechend hohen Wertungsschnitts.

Wer selbst Entwickler ist und mitmachen will, kann sich über diese Webseite anmelden.


Kommentare

PogopuschelX schrieb am
Echt klasse Aktion! Leider habe ich bereits schon fast alle Spiele (steam/direct) gekauft :-) Auf Vessel freu ich mich dennoch.
schrieb am