Meine Fresse, ich bin nicht gemacht für so 'ne Scheiße. Und genau deshalb zieht mich sowas immer wieder an.
von Benjamin Schmädig,
Independent Games: Ein unheimliches Experiment
Mit Slender erschreckte Mark J. Hadley die Spielewelt. Dem kostenlosen Downloadspiel reichte eine finstere Kulisse, der geschickte Einsatz verstörender Geräusche und die Angst vor einer hässlichen Fratze - so erzeugte Hadley einen Grusel, den große Horrorspiele derzeit vergeblich suchen.
Mit einer noch einfachereren Entwicklung inszeniert er vor wenigen Tagen einen beinahe ähnlich eindrucksvollen Trip durch einen äußerlich kruden, sehr schnell aber auch sehr eigenwilligen Keller... Ein vollwertiges Horrorabenteuer ist "Where Am I" nicht - Hadley stellte es binnen 48 Stunden zusammen. Als Spiel mit der Erwartungshaltung ist es allerdings ein ausnehmend interessantes Experiment!
Mit einer noch einfachereren Entwicklung inszeniert er vor wenigen Tagen einen beinahe ähnlich eindrucksvollen Trip durch einen äußerlich kruden, sehr schnell aber auch sehr eigenwilligen Keller... Ein vollwertiges Horrorabenteuer ist "Where Am I" nicht - Hadley stellte es binnen 48 Stunden zusammen. Als Spiel mit der Erwartungshaltung ist es allerdings ein ausnehmend interessantes Experiment!