Independent Games
13.06.2013 18:32, Julian Dasgupta

Indie Fund: Fördert zwei Projekte von Double Fine

Es geht auch abseits von Kickstarter: Laut Gamasutra hat Double Fine heute im Rahmen der HORIZON-Konferenz verkündet, dass der Indie Fund  zwei seiner Projekte unterstützen wird. Die beiden Spiele wurden bis dato noch nicht angekündigt.

Der Fördertopf war vor drei Jahren von bekannten Entwicklern wie Jonathan Blow (Braid, The Witness), Kellee Santiago (Journey, Flower) und Kyle Gabler (World of Goo, Little Inferno) eingerichtet worden und hat bisher Projekte wie The Swapper, Monaco, Antichamber, Dear Esther sowie weitere kommende Titel unterstützt.

Mit 65 Angestellten ist Double Fine bisher das größte Studio, das Mittel aus dem Indie Fund erhält. Mit Massive Chalice sind die Mannen um Tim Schafer derzeit außerdem noch auf Kickstarter umtriebig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.