Independent Games
27.05.2014 17:45, Julian Dasgupta

thatgamecompany: Journey-Entwickler treiben weiteres Geld ein für ihr nächstes Projekt

Wie thatgamecompany verkündet , hat man eine neue Phase der Entwicklung beim nächsten Projekt erreicht. Die Macher von flOw, Flower und Journey haben demnach von der chinesischen Investmentfirma Capital Today und anderen Geldgebern weitere 7 Mio. Dollar gesichert. Da heißt es: "Sie teilen unsere Vision vom Entwickeln sinnhafter interaktiver Erlebnisse, die inspirieren, vernetzen und Spieler auf der ganzen Welt emotional berühren."

Mit dem Geld könne man die Produktion verstärken und sich darauf konzentrieren, das bestmögliche Spiel zu erschaffen, das dem Geist der vorherigen drei Werke gerecht wird. Außerdem sei man dabei, den Grundstein dafür zu legen, das nächste Projekt und danach folgende eigenständig veröffentlichen und vermarkten zu können.

Seit dem Abschluss der Arbeit an Journey habe das Team eifrig daran gebastelt, ein emotional ansprechendes Erlebnis zu erschaffen, das sich um Verbindungen zwischen Menschen aller Altersgruppen und jeglicher Herkunft dreht.

Ein ehemaliger Angestellter des Teams hatte vor einem Jahr verlauten lassen, das Spiel könne potenziell die Branche verändern. Er hatte dem Studio aber dem Rücken gekehrt, um seinem eigenen Projekt nachzugehen in der Annahme, dass thatgamecompany noch "einige Jahre" an jenem Vorhaben sitzen werde.

Die Mannen um Jenova Chen hatten vor fast zwei Jahren schon 5,5 Mio. Dollar von Benchmark Capital bekommen. Damals hieß es, man wolle mit dem nächsten Projekt ein Massenpublikum ansprechen, das mit dem eines Pixar-Films vergleichbar sei.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.