The Crossing: Entwicklung gestoppt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Arkane Studios
Publisher: -
Release:
niemals
niemals

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Crossing: Entwicklung gestoppt

Lange Zeit war es still um The Crossing - die ambitionierte Mischung eines Single- und Multiplayer-Spiels von den Arkane Studios (Dark Messiah of Might and Magic ). Doch das Projekt befindet sich seit einiger Zeit in der Warteschleife, dies gab Raphael Colantonio (Chef der Software-Schmiede) offiziell zu. Als Grund für den Entwicklungsstopp nannte er "unerwartete finanzielle Herausforderungen / Schwierigkeiten".

Das ehemalige The Crossing-Team arbeitet jetzt an zwei anderen Spielen: Ein nicht näher bezeichnetes First-Person-Shooter/Rollenspiel und ein Casual-Strategiespiel für das iPhone unter der Leitung von Harvey Smith (Deus Ex).

Bei The Crossing ist der Name Programm, denn das zentrale Feature ist der so genannte "Crossplayer-Modus". Arkanes Anliegen ist nichts weniger als das Vereinigen von Singleplayer- und Multiplayer-Fans. So können SP-Spieler allein oder per Koop die Kampagne durchspielen - doch dabei wird es zwischendurch immer wieder zu Skirmish-ähnlichen Situationen bzw. Missionen kommen. So scheint es regelmäßig Wechsel zwischen reinen Storylevels und Skirmish-Karten zu geben und es kann passieren, dass man plötzlich in einer Mission von menschlichen Mitstreitern umgeben ist - und ebenso gegen menschliche Gegner antritt. Letzteres erinnert etwas an den Counter-Op-Modus aus Perfect Dark. All dies soll aber sinnvoll in die Kampagne eingebettet sein.


Quelle: joystiq.com

Kommentare

KingWannabe schrieb am
Das wär natürlich sehr geil, wenn's doch noch erscheinen würde. :D
Ruin schrieb am
DdCno1 hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:zu Dark Messiah muss man aber auch anmerken das ich nur übers hören sagen davon gehört habe.Vielleicht hätte dem Titel etwas mehr Werbung gut getan.
Na dann kaufen! Kostet nur noch 'nen Zehner. Aber du brauchst einen sehr schnellen Rechner, damit das flüssig läuft. Die Hardwareanforderungen sind gesalzen.
Das ist mir aber neu... Mein Rechner ist nicht so besonders aber Spiel läuft trotzdem einwandfrei.
Ich muss aber auch sagen das das eines meiner Lieblingsspiele ist in dem Bereich. Dark Messiah ist so gut inszeniert (wenn ich nur an die ständigen, unpassenden Kommentare von Xana zurückdenke ^^). Ich hatte damals immer ein Spiel gesucht indem gut dieses "Herr der Ringe"-Gefühl eingefangen wurde und mit Dark Messiah hab ich es dann gefunden.
(Übrigens, Seilbogen ftw! Wer kämpft sich schon in dunklen Katakomben durch Horden von Zombies wenn an der Decke Holzbalken sind? :wink: Davon könnten sich andere Spiele echt ne Scheibe abschneiden)
Agronak schrieb am
man muss das Spiel ohne Steam installieren,
dann die amerikanisches Patches,
aber dann wird auch ne amerikansiche DVD verlangt.
Keine Ahnung wie man das umgeht ;-)
KingWannabe schrieb am
Es war glaub ich möglich, das Spiel zu "reparieren" indem man einfach zwei kleine Dateien ausgetauscht hat. (Die soweit ich mich erinnern kann aus der ungschnittenen Version stammen)
schrieb am

Facebook

Google+