Sunflowers
23.01.2007 12:32, Jörg Luibl

Berliner Studio SEK geschlossen

Die Auflösung des Berliner Entwicklers SEK (Spieleentwicklungskombinat) hatte sich bereits angekündigt (wir berichteten), jetzt hat Publisher Sunflowers die Beendigung der Zusammenarbeit offiziell bekannt gegeben. Der Grund: Aus finanzieller Sicht war ParaWorld ein Flop. Hier die Pressemitteilung:

Nach Abschluss des Projektes ParaWorld, gibt SUNFLOWERS heute offiziell das Ende der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bekannt.

"Die Tests der Fachmagazine brachten ParaWorld sehr gute Wertungen ein und auch das Feedback der Community war äußerst positiv. Dennoch blieb ParaWorld weit hinter den Verkaufserwartungen zurück.", so Adi Boiko, President SUNFLOWERS. "Es wird vorerst keine Fortsetzung und auch keine Portierung des Titels auf andere Plattformen geben."

Das Studio SEK Ost GmbH hat sich aufgelöst, die Entwicklung des bereits angekündigten Boosterpacks wurde nicht abgeschlossen. Derzeit wird bei SUNFLOWERS der Status des Codes geprüft und es wird an der Fertigstellung des Boosterpacks gearbeitet. SUNFLOWERS und KOCH Media werden den Käufern von ParaWorld den zusätzlichen Content kostenfrei zur Verfügung stellen.

Einige Entwickler des Berliner SEK-Teams haben bereits eine neue Firma gegründet: die Zampano Studios. Carolin Batke und Thomas Langhanki wollen in Zukunft gemeinsam mit exozet games Konsolenspiele für Nintendo DS und die Xbox 360 entwickeln.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.